1990 - 2000

1990 übernahm Paul Thimm das Amt des 1. Dirigenten von Martin Neckermann. Im Jahr 1991 feierte man in der Halle von Ludwig Kemmer das 70-jährige Vereinsjubiläum, das ein guter Erfolg wurde. Für dieses Fest nahm man dieses Bild auf.

Die 90er Jahre waren geprägt von Stimmungs- und Unterhaltungsmusik. Es fanden noch sehr viele Feste statt, bei denen auch Dorfkapellen wie Vilchband abends zum Tanz aufspielten.

1992 unternahm man wohl den größten Ausflug in der Geschichte der Musikkapelle; eine 3-tägige Minikreuzfahrt nach Schweden, über Hamburg, Kiel und Göteborg. Ein unvergessliches Erlebnis. 1993 zog man in den neuen Proberaum im neu renovierten Pfarrhaus in dem auch heute noch alle Proben stattfinden.

1996 feierte die Musikkapelle ihr 75-jähriges Bestehen. Das erfolgte durch ein Oster-Jubiläumskonzert und ein Musikfest vom 6. bis zum 9. September.